Beratung

Die Türen der JFK stehen den Jugendlichen für Gespräche oder Beratungen immer offen. Das niederschwellige Informieren und Unterstützen von Jugendlichen zu jugendrelevanten Themen ist bei unserer Arbeit zentral, sei es bei der Lehrstellensuche, bei Schwierigkeiten in der Schule oder zuhause usw. Bei Bedarf vermitteln wir die Jugendlichen an spezialisierte Anlaufstellen. Wir halten uns an den Berufskodex der Sozialen Arbeit und gehen mit allem, was uns Jugendliche erzählen bzw. was wir über Jugendliche wissen, vertraulich um.

Termine können telefonisch, per Mail, über Soziale Medien oder mündlich vereinbart werden. Jugendliche können auch gerne spontan bei uns vorbeikommen.

Die Beratungen finden in unseren Büroräumlichkeiten statt, welches sich im 1. OG des Schellerguts befindet.