Werte

Die Jugendfachstelle Kilchberg hat ein demokratisches Gesellschaftsver­ständnis, das Teilhabe und Chancengleichheit fördert und fordert. Jugendli­che sollen erfahren, dass sie mit Eigeninitiative, Selbstverantwortung und durch aktive Beteiligung ihre eigenen Lebensumstände und das Gemeinwesen, mitgestalten können. Durch diese Erfahrungen können sich Jugendlichen zu selbständigen und tragfähigen Akteur*innen unserer Gesellschaft entwickeln.

Wir begegnen allen mit Wertschätzung, orientieren uns an den Menschenrechten und tolerieren keine Diskriminierung. Für Chancengleichheit setzen wir uns ein, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft, körperlicher oder psychischer Einschränkung oder sexueller Orientierung.

Unsere Zusammenarbeit beruht auf Unterstützung und Wertschätzung. Die uns zur Verfügung gestellten Mittel setzen wir zielgerichtet und effizient ein.